40 Jahre Musikverein Hohenau/March

Oldtimer und mehr in Großkrut

Ein herzliches Dankeschön an alle 75 Fahrer/Innen, die dem unfreundlichen Wetter getrotz haben. Ihnen wurde eine Urkunde für die Teilnahme übergeben. Wie jedes Jahr gab es ein buntes Rahmenprogramm, wie Flohmarktaussteller, Handwerke und deren Produkte, Hüpfburg, Alpakas, und den Kranwagen der FF. Als Highlight muss man die Driftvorführungen der Brüder Lukas und Sascha Troll mit ihren Crossautos hervorheben, denen der feuchte Untergrund sehr gelegen kam. Mein Dank gehört aber auch dem Sportverein für die Platzbenützung, meiner Frau Marion und Helferin Helga vom Kuchenbuffet, sowie Fam. Salzer für die warme Küche. Nach dem Motto: "Nach dem Fest ist zugleich wieder vor dem Fest" geht es an die Vorbereitungen für das Treffen 2018. Dann erhoffe ich mir aber wieder Schönwetter...

 

Straße und Schiene, Ernstbrunn 2017

Traktoren:

1. Preis: Rosi Diem

2. Preis Alois Diem

 

Autos:

2. Platz: Familie Jelinek

 

Wir gratulieren den stolzen Besitzern.

Muttertagsausfahrt 2017

Ein Tag vor Muttertag fährt man traditionell unter der Leitung/Führung von Josef Kohzina im Konvoi durch das Weinviertel. Unser erster Stop war der Kulturstadel in 7Hirten. Eine Vernisage von LAF Wurm und ein geschichtlicher Rückblick eines Gastredners mit anschließender Weinverkostung waren das Programm. Rechtzeitig zum Mittagessen waren wir im Schletzer Wald bei den Jägern und den heißen Wildwürsteln. Leider wurden daraus Würstel mit Saft durch das gut getimte Gewitter. Am Rückweg nach Wilfersdorf zur letzten Station, dem Mopedmuseum der Fam. Maier, durften wir ein zweites, mächtiges Gewitter hautnah erleben. Nicht nur das Wasser von oben war störend, vielmehr der Dreck der Fahrbahn, aufgewirbelt durch die Traktorreifen breitete einen grauen Mantel über Mensch und Maschine.